NEU: Der Sommerbody für Webware!
Die Sommerkollektion schreitet munter voran, sodass wir euch nun endlich auch die Sommerbodys für Webware zeigen können! Ob mit kurzen oder auch mit langen Ärmeln – in den Größen 50 - 98 könnt ihr sie jetzt rauf und runter für die warmen Tage nähen! Mit Rockteil wird der Body sogar zum niedlichen Kleidchen!
Der Body ist weit geschnitten und hat vorne eine Knopfleiste zum leichteren Reinschlüpfen und mehrere Ärmel- und Rüschenvarianten. Somit eignet sich der leichte und luftige Schnitt einfach perfekt für Webware und reiht sich damit in unsere Sommerkollektion ein – ihr dürft gespannt sein!
In den Anleitungen haben wir auch dieses Mal ein paar Tipps zum Thema Nähen mit Webware hinzugefügt, welche ihr auch hier findet. Neben der Grundanleitung zur Hose, gibt es auch noch ein paar Oberteil-Varianten, die wir wie immer leicht verständlich untergebracht haben.
Ihr wollt wissen, welche Schnitte es in der Sommerkollektion noch geben wird? Dann schaut mal hier: BABY-SOMMERKOLLEKTION 2023
Der Sommerbody für Webware
Ein weiterer Teil der Sommerkollektion ist nun draußen – vielen Dank für das tolle Feedback bisher! Nicht mehr lange und die Kollektion ist mit allen Schnitten im Shop erhältlich, sodass ihr für die heißen Sommertage gerüstet seid!
Natürlich gibt es auch den Body zu einem Einführungspreis von 3 €! Das Angebot gilt bis einschließlich Sonntag (den 11.06.23)! Auf zum Shop!
Die Sommerbodys der Probenäherinnen
Vielen Dank zuerst an alle Probenäherinnen! Es sind so schöne Werke entstanden! Hier ist der Body mit langen Ärmeln von carissimi zu sehen!
BENÖTIGTES MATERIAL
Der Sommerbody ist für Jungs und Mädchen und gibt es in den Größen 50 - 98. Für den Body benötigt man Webware und Jersey-Druckknöpfe für das Oberteil (oder normale Knöpfe), damit man besser hinein schlüpfen kann. Drei weitere Druckknöpfe werden für die Hose benötigt.
ZUM SCHNITT
Der Body ist weit geschnitten und alle Varianten werden mit einer Knopfleiste im Schritt, sowie am Vorderteil genäht.
Das Oberteil lässt sich gefüttert nähen oder man verwendet einen Beleg bei der ungefütterten Version.
Die Ärmel gibt es als kurze oder lange Variante. Wer es sehr verspielt mag, der wählt die Flügelärmel oder eine kleine Ärmelrüsche.
Das Rockteil macht aus dem Body ein niedliches Kleidchen.
TIPPS FÜR DEN ERSTEN SOMMERBODY
Wenn ihr den Sommerbody zum ersten Mal vernäht, ist es am einfachsten, wenn ihr einen glatten Webware-Stoff wählt. Einen sehr kringeligen Musselin würden wir für den Anfang z.B. nicht empfehlen. Der verfälscht das Gesamtergebnis, wenn nicht ein paar Dinge (wie Nahtband für den Halsausschnitt, Nähfußdruck, ect.) beachtet werden. Der Body fällt dann etwas bollerig aus.Deswegen: ein glatter Webware-Stoff ist für den Anfang ideal!
Ein süßer Body mit Ärmel-Rüschen und Holzknöpfen von Zuckerschnütchen.
Jul.wae hat einen super schönen Body mit kurzen Ärmeln aus einem Leinengemisch genäht. Gerade die Leinen-Mix Stoffe mit Viskose fallen sehr weich und sind schön glatt. Ideal für einen luftigen Sommerbody!
Der Body als Kleid
Anleitung & Varianten
Der Sommerbody lässt sich mit drei verschiedenen Oberteilen nähen – natürlich wird im E-Book alles ausführlich und leicht verständlich erklärt. Neben der Anleitung zu dem Oberteil mit Beleg, gibt es auch die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man ein gefüttertes Oberteil mit und ohne Ärmeln nähen kann. Jede Variante lässt sich mit kurzen oder langen Ärmeln versehen und wer es besonders verspielt mag, der kann auch niedliche Flügel-Ärmel verwenden! Eine kurze Anleitung zur Rüsche am Ärmel ist ebenfalls dabei und wie man einen Ärmel rafft ist auch erklärt. Luftig leicht wird der Sommerbody mit dem zusätzlichen Rockteil, sodass aus dem Schnitt schnell ein süßes Kleidchen wird – bei dieser Variante kann man den Hosenteil auch weglassen!
Wir haben uns wieder viel Mühe gegeben, die Anleitungen so anfängerInnenfreundlich wie möglich zu gestalten! Hoffentlich habt ihr nun einen kleinen Vorgeschmack auf das E-Book erhalten und konntet euch auch ein wenig von den Werken der Probenäherinnen inspirieren lassen. An dieser Stelle möchten wir uns natürlich ganz besonders bei ihnen bedanken – ohne euch würde man gar nicht so einen tollen Eindruck von den verschiedenen Beispielen bekommen!
EIN GROSSES DANKESCHÖN GEHT AN:
Carissimi Clothing
Näh Schildi
Zuckerschnütchen
Alex näht
Am liebsten selbstgemacht
Cocorduh
Frauzauberfaden
Jul.wae
Le.sa.ra
Lissis Nähstübchen
Löwenkind
Minimanee
Mio und Mai
Nikis Nähkasterl
Sarah Elisabeth
Sophia Stockinger
Süß war gestern