LYBSTES-Kostüme für Fasching
Fasching rückt näher und damit auch die Frage, mit welcher Verkleidung die Kids losziehen. Viele Lybstes-Schnittmuster sind super geeignet, um selbst kreativ zu werden und Kostüme daraus zu zaubern. Dafür braucht es nur Fantasie und ein wenig Erfahrung an der Nähmaschine.
In der Lybstes-Facebookgruppe „Lybste Sachen selbermachen!" haben wir die Community nach den schönsten Lybstes-Kostümen gefragt. Auch wenn hier keine konkreten Anleitungen zu finden sind, bieten die Bilder doch jede Menge Inspiration. Ob Jolly Jumper, Hoody oder Milla - aus vielen Schnitten lässt sich im Handumdrehen ein kleines Kostüm zaubern.
Jolly Jumper-Kostüme
Der Jolly Jumper ist super beliebt als Faschingskostüm. Kein Wunder, bei den winterlichen Temperaturen ist es doch super praktisch, wenn die Verkleidung gleichzeitig schön warm hält! Mit nur wenigen Applikationen kann aus dem Jolly Jumper schnell ein niedliches Tier werden - oder ein Minion, ein Pikachu, ein Astronaut ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Für die süße Kuh hat Marlis den Jolly Jumper Indoor genäht. Für die Ohren hat sie die Form auf Papier gemalt, zweimal gegengleich zugeschnitten, auf eine Seite etwas rosa Stoff appliziert und aneinander genäht. Das Ohr kann dann durch ein kleines Loch in der Kapuze geschoben und mit der Nähmaschine fixiert werden. Super Idee!
So tolle Ideen! Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Vielen Dank an Jenny, Janine, Marlis, Heidi, Anna Lena, Dani, Lucy, Maike und Annikas DIY für die tollen Inspirationen und Bilder!
Jolly Jumper als Fuchsanzug
Im E-Book „Jolly Jumper Outdoor" ist sogar ein komplettes Fuchs-Kostüm enthalten. In der Anleitung ist genau erklärt, wie ihr die Öhrchen, den Schwanz und die Applikation am Bauch näht und anbringt. Super für Nähanfänger und alle geeignet, die sich schwer tun, ein eigenes Kostüm zu nähen.
Weitere Kostüm-Inspirationen
Als Zweiteiler sind auch viele andere Lybstes Schnittmuster super geeignet. Hoody und Pumphose sind eine tolle, warme Kombi, wie hier die Giraffe oder der Dinosaurier. Mit einem gemusterten Tierstoff und einem improvisierten Schwanz und Öhrchen hat man ganz schnell ein Kostüm gezaubert. Aber auch aus Milla, Juna und Sweater lassen sich tolle Sachen machen!
Ich bin wirklich immer wieder baff, wie kreativ ihr seid! Es sind so tolle Ideen dabei. Diese hier stammen von Lisa, Svenja, Anita, Jutta, Jacqueline, Sarah, Julia und Juliana - vielen Dank dafür! Kati hat für die süße Erdbeere unten das Ballonkleid Milla und einen roten Sweatstoff verwendet.
Für Klein & Groß
Am Kind sehen die Kostüme einfach tausend Mal süßer aus. Ich kann mir beim Anblick der Kleinen hier jedenfalls ein Lächeln nicht verkneifen! Es steckt so viel Mühe und Zeit in den Kostümen. Aber bei den lachenden Kinderaugen lohnt sich das allemal! Das dachten sich auch Sarah, Annika, Jennifer, Melanie, Daria, Alice, Laura, Dine, Ronja, Kristin, Corinna, Anne & Nadelwerke by Daleni!
Wer gezielt nach Ideen für einen Löwen, Marienkäfer oder einen Pinguin sucht, kann gerne im alten Blogbeitrag vorbeischauen. Dort findet ihr übrigens auch eine kleine Anleitung für den Jolly Jumper als Fuchskostüm!
Die süßen roten Drachen hier hat Janine aus Hoody und Pumphose genäht (auf Instagram @feine_naehstube).
Hier konnte ich leider nur ein paar wenige Exemplare zeigen. Wer Lust auf noch mehr Inspiration hat, sollte unbedingt der Facebookgruppe „Lybste Sachen selbermachen!" beitreten.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln eurer Kostüme & teilt unbedingt eure Kreationen in den sozialen Medien! #lybsteskostüm
Lybste Grüße
Ronja