Ein Baby-Mobile aus Filzkugeln basteln
So langsam sind wir bereit für die kleine Madame! Die Wickelecke, inkl. dem Mobile aus Filzkugeln, ist endlich fertig! Ich bin ganz verliebt in das bunte Ding... aber ich glaube, ich habe es auch echt übertrieben. Die Mobiles bei DaWanda haben meistens so 10-20 Filzkugeln. Dieses hat mehr als 70! Aber dafür macht es über dem Wickeltisch auch echt was her.
Jetzt wo überall die Babysachen zum Vorscheinen kommen - ich habe auch schon fleißig gewaschen und sortiert - wird die Große auch immer aufgeregter. Es ist wirklich zuckersüß, wenn sie von ihrer Schwester erzählt. Alles möchte sie mit ihr teilen... und die Wickelecke hat sie auch mit großen Augen bestaunt und sich genau alles angeguckt.
Die ganze Ecke zeige ich euch in ein paar Tagen! Heute möchte ich nur eine kurze Mobile-Selbermach-Anleitung da lassen!
1. Man benötigt:
2. Die Aufhängung muss noch ineinandergesteckt werden und dann kann es losgehen.
3. Die Filzkugeln werden Kugel für Kugel aufgefädelt (mit einer Zange kann man die Nadel ganz gut durch die Filzkugeln ziehen). An jeder Filzkugel wird ein kleiner Knoten gemacht, damit nichts verrutscht.
4. So macht man es Bahn für Bahn. Ich habe immer vier bis sechs Kugeln für eine Bahn genommen.
5. Jetzt müssen die Bahnen nur noch an der Aufhängung festgemacht werden und schon ist das Mobile fertig!
Auch von unten ist es richtig bunt und toll zum Bestaunen - was ja für das Baby nicht unwichtig ist!
Zur Geburt ist es übrigens ein tolles Geschenk, wenn man mal nichts Selbstgenähtes schenken möchte...
Nächste Woche zeige ich euch die komplette Wickelecke! Unglaublich, dass es nun nicht mal mehr einen Monat hin ist, bis wir die kleine Zuckerschnute kennenlernen.
Wir hatten diese Woche übrigens unseren Vorstellungstermin in der Klinik und die Ärztin konnte kaum glauben, wie groß Madame jetzt schon ist. Es sind noch knapp vier Wochen und sie soll jetzt schon 4kg haben (plusminus 600 g). Bisher raten mir leider alle Ärzte wieder zu einem Kaiserschnitt... und mein Selbstvertrauen, es so zu schaffen, sinkt natürlich mit jedem aufgezählten Risiko, dass die Geburt von so einem großen Kind mitsichbringen soll.
Also, es wird noch spannend. Auf jeden Fall, sind das nun tatsächlich die letzten Tage zu Dritt. Schon irgendwie komisch...
Lybste Grüße
Ronja