1500 Schlupfmützen für Flüchtlingskinder
Am 5. November habe ich gemeinsam mit zusammengenäht e.V. zum Schlupfmützen nähen aufgerufen... und was dann folgte war unglaublich! Über die facebook Gruppe "Nähen für Flüchtlingskinder" konnte man sich eine Woche lang das Schlupfmützen E-Book gratis herunter laden. Und das das wurde gemacht, weit über 1000 mal. Innerhalb von nur einem Monat wurden so 1500 (!) Schlupfmützen für die Flüchtlingskinder in Griechenland genäht. Laut Heimatstern e.V. ist das die ungefähre Zahl, die dort an Kindern in den Camps lebt. Sehr, sehr traurig... aber das an jedes Kind nun eine bunte, mit Liebe genähte Mütze verteilt werden kann, finde ich großartig!
Der Wahnsinn, dass ihr immer wieder für solche Aktionen zu haben seid! Lybstes hat einfach die besten Blogleser der Welt! Ich danke euch so sehr!
Antje von zusammengenäht aus Berlin hat jede Mütze fototgrafiert, gesammelt und gebündelt nach München geschickt. Auch an dich ein großes Dankeschön! Hier könnt ihr jede einzelne Mütze bewundern :)
Ich habe ein Jahr gebraucht, um knapp 800 Willkommensets zu sammeln (was immerhin aus drei Teilen bestand, also wurden im Prinzip 2.400 Teile für die Sets genäht) und jetzt habt ihr innerhalb von 4 Wochen 1500 Mützen genäht... ich sage es gerne nochmal... DER WAHNSINN!!!
Und schaut nur, es sind sooo schöne Stoffe dabei!
Ich hoffe, dass das Team von Heimatstern e.V. alles gut mitbekommt und in den griechischen Camps verteilen kann.
Vielen Dank an Antje von zusammengenäht e.V. für das Fotografieren der vielen Mützen und das Versenden nach München! Und lybsten Dank an Heimatstern e.V., die den Transport nach Griechenland organisieren!