SnapPap Label selbermachen
Bei Lybstes gibt es zum allerersten Mal einen Gastbeitrag! Ich freue mich riesig, euch Kristin vorstellen zu dürfen. Sie ist ein alter Lybstes-Probenähhase und ihr kennt sie vielleicht schon von der Extratasche für die Pumphose... die ist von ihr! Sie näht wirklich supercoole Probenähteile und stellt außerdem auf ihrer Facebook-Seite grünkariert immer wieder kreative Idenn vor. Wie z.B. diese SnapPap Idee. Und da ich auf der Suche nach Unterstützung für den Urlaub war, habe ich sie mit ins Boot geholt. Willkommen lybste Kristin!
Sie erzählt euch nicht nur, wie das mit den Etiketten so funktioniert, sondern hat euch außerdem noch ein mega Gewinnspiel von Snaply organisiert! Es wird fünf SnapPap Bögen plus eine Schneidematte zu gewinnen geben! Yeah! ...aber dazu morgen mehr.
Hallo!
Da Ronja momentan in ihrem wohlverdienten Urlaub ist, hat sie mich gefragt, ob ich nicht Lust habe, für diese Zeit einen Gastbeitrag zu schreiben. Was für eine Frage! Da bin ich dabei!
Ich bin Kristin von grünkariert und wohne mit meinen beiden Mädels (bald 3 und 5 Jahre) und meinem Mann am Rande von Bielefeld. Im wahren Leben bin ich Sprachtherapeutin und so bildet das Nähen den perfekten Ausgleich und ist für mich totale Entspannung neben Arbeit, Haushalt und Garten. Nähen macht einfach glücklich. So richtig angefangen hat es, wie bei so vielen, in meiner ersten Schwangerschaft. Zuerst hab ich mich nur an einfache Sachen aus Webware getraut. Nachdem ich dann nach der Geburt meiner zweiten Tochter einen Nähkurs gemacht habe, gab es allerdings kein Halten mehr und ich hab mich endlich an Kleidungsstücke getraut. Und so bin ich dann auch auf Lybstes-Pumphose gestoßen...
Eine meiner ersten Probenährunden war der Ballonrock von Lybstes und irgendwie passen die Lybstes-Designs einfach perfekt zu uns. Seit dem Ballonrock habe ich an vielen Lybstes-Probenähen teilgenommen und es bringt immer wieder Spaß!
Lybste Grüße
Kristin
Schnell und günstig eigene Label machen
Was ihr dafür braucht:
Und schon kann es losgehen.
Diese Stempelfarbe ist extra für Textilien gedacht. Z.B. von versacraft.
Wenn ihr noch kein eigenes Logo habt, könnt ihr bei DaWanda durch die Stempelauswahl stöbern oder ihr holt euch einen Stempel-Buchstabenkasten (auch ABC-Stempelset genannt). Damit könnt ihr schreiben, was ihr wollt!
Snaply hat diverse Farben des SnapPaps im Angebot. Für die Label eignen sich die hellen Farben in der Mitte am besten!
Es kann jetzt gestempelt werden, was das Zeug hält! Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, da das SnapPap in jede - für den Stempel passende - Form ausgeschnitten werden kann.
Nach dem Bestempeln muss die Farbe kurz trocknen und kann dann mit dem Bügeleisen fixiert werden. Legt am besten ein Stück Küchenrolle zwischen Bügeleisen und SnapPap, damit ihr euch mit eventuell noch überschüssiger Farbe nicht das Bügeleisen verschmiert.
Und schon habt ihr eure eigenen Labels und könnt damit eure lybsten Nähstücke aufpeppen.
Lybsten Dank, Kristin, für deine Urlaubsunterstützung! Und natürlich für den kleinen Umschlag mit den coolen Lybstes-Labeln! Ich habe mich riesig gefreut und finde es richtig cool auf Millas Hoody!!! Ich finde diese Zusammenarbeit sollten wir nochmal wiederholen ;)
Lybste Grüße
Ronja
PapSnap: snaply Nähkram Textil-Stempelkissen: hier
Stempel-Hersteller: diverse
Buchstaben-Stempel: Spielzeugladen oder hier
Schnittmuster Strandtasche: Lybstes Strandtasche
Schnittmuster Hoodie: Lybstes Hoody