Neues Wolkenmobile für die Bettecke
Momentan sitze ich an den Kragenerweiterungen für's Ballonkleid, sowie an einer "Sommer-Milla". Doch nachdem heute ein Programmabsturz ca. fünf Stunden Arbeit zunichte gemacht hat, war ich erstmal bedient und hatte genug von Schnittmustern und E-Books. Erst das kaputte Mac Book letzten Monat und nun die absturzgefährdeten (extra neu gekauften!) Adobe-Programme der letzten Woche... Egal welche Milla, ob eigenes Kind oder eigenes E-Book, es scheint immer auf eine schwere Geburt hinaus zu laufen. Aber am Ende wird alles gut! Trotzdem hatte ich mich für heute lieber dazu entschlossen, das E-Book mal ruhen zu lassen und statt dessen diesen kleinen Beitrag fertig zu machen! Ein lockerluftiges Wolkenmobile macht doch gleich bessere Stimmung ;)
Ich bin immer noch dabei unser Schlafzimmer aufzuhübschen, nach und nach... letztes Jahr musste eine neue Wandfarbe und ein selbst beklebter Lampenschirm her. Und zwischendurch habe ich das Bett der Kleinen ein bisschen gemütlicher gemacht. Mit einer Bettumrandung in ganz viel Senfgelb und ein paar gemütlichen Sternenkissen in türkis. Und da ich diese ganzen Gebamseldinger immer so schön finde, musste wieder mal ein Wolkenmobile her! Schick und schlicht und schnell gemacht. Es ließ sich außerdem wunderbar aus den Stoffresten der Bettumrandung nähen.
Die Stoffe, von birch fabrics, hatte ich schon für die Babydecke unserer Kleinen verwendet, welche sie zur Geburt bekommen hatte. Ich finde den Vogelprint nach wie vor super schön! Und die Wolken im grafischen Muster gesignt, habe ich einfach genau so ausgeschnitten und als Miniwolke mitangehängt.
Die Sterne und Tropfen habe ich an ein schmales Satinband genäht.
Die Bilder vom ersten Tag nach der Geburt liebt die Kleine. Sie ist immer wieder fasziniert, dass sie wohl auch mal ein Baby war ... jetzt mit ihren 1 1/2 Jahren ...
Das Babybett ist von Ikea. Praktisch, da man die Seiten herausnehmen kann. So konnten wir das Bett direkt an unser Bett ranstellen. Das übriggebliebene Gitter haben wir einfach am Fußende festgebunden, damit die Kleine nicht doch plötzlich schlafwandelnd rausfällt.
Die Stoffpuppe das "Nanchen" darf beim Einschlafen auf keinen Fall fehlen. Nana ist ihr absoluter Liebling. Aber auch den rosa "Däärn" hat sie schnell ins Herz geschlossen. Ein super süßer Kuschelstern von David Fussenegger, die auch die schönen Kuscheldecken machen.
Die Schriftzüge von No Gallery findet man bei uns in der ganzen Wohnung... ich habe gesehen, dass sie mittlerweile auch in großen Läden zu haben sind. Es musste unbedingt ein "Sommerkind" sein, da wir so happy waren, dass die Kleine im Juli kam und nicht so wie wir im kalten, nassen Winter. Total doof um Geburtstage zu feiern.
Das Sommerkind freut sich über die Däärne über ihrem Bett! Und ich mich über eine so wunderbare Stoffreste-Verwertung. Ihr wollt auch so eins? Hier gibt es ein detailiertes Tutorial: Sternenmobile selber nähen
Stoffe: birch fabrics
Sternenmobile nähen: hier entlang
Schriftzug "Sommerkind": No Gallery