Unser Haus: Das Gartenhaus ist fertig!
Wie gerne würde ich schreiben: "Unser Haus ist fertig!", aber da müssen wir uns noch in Geduld üben... wie man an der Häufigkeit meiner Beiträge erkennen kann, hat uns die Renovierung unseres frisch erworbenen Hauses gerade voll im Griff. Wir sind jeden Tag dort und die letzten vier Wochen hatte unsere Große noch dazu kindergartenfrei. Dementsprechend war meine Zeit am Rechner knapp bemessen.
Wer mir auf Instagram folgt, konnte wenigstens ein bisschen zusehen, wie wir voran kommen. Aber zu mehr bin ich leider nicht gekommen. Dafür gibt es heute endlich mal ein kleines Update vom Haus, bzw. vom Gartenhaus. Auch wenn das Gartenhaus - unsere "Sommerresidenz" - überhaupt keine Priorität hat, musste ich zwischendrin einfach mal irgendwas so richtig fertig und hübsch machen. Der ganze Baustellenschutt kann einen auf Dauer nämlich wirklich wahnsinnig machen. Und da die Große in den Ferien vier geworden ist, konnten wir es auch gleich nutzen, um ihren Geburtstag dort zu feiern.
Also, kommt mit in unseren Garten und nehmt Platz in der Sommerresidenz ;) Gerne zeige ich euch ein paar Vorher-Nachher-Bilder vom Garten- und vom Spielehäuschen der Mädels, das gleich in derselben Farbe angestrichen wurde.
Dieses kleine Häuschen hatte es mir bereits angetan, als ich das Haus das allererste Mal besichtigt hatte. Beim Wohnhaus war ich mir noch nicht so sicher, aber dieses kleine Gartenhäuschen wollte ich unbedingt haben!
Irgendwann waren wir uns auch sicher, dass wir das Wohnhaus dazu haben wollten und im Juni war dann endlich Schlüsselübergabe. Seit dem sind wir am renovieren. Neue Fenster, neues Dach, neue Elektrik, Durchbrüche und dies und das halten uns auf Trab. Schutt und Dreck wohin das Auge reicht. Irgendwann wurde es mir zuviel im Haus und ich habe angefangen den Garten einfach ein bisschen schicker zu machen. Das Gartenhäuschen sollte unbedingt freundlicher aussehen.
Eine Stunde lang habe ich im Baumarkt Farbkarten angestarrt... und hatte dann endlich diese Kombi! Mint und Grau. Wobei die Tür von innen in dem schöneren Grau gestrichen ist. Von außen ist es mir noch zu dunkel. Ja... ich bin wegen eines falschen Grautons einfach nochmal in den Baumarkt gefahren. Man hat ja sonst nichts zu tun ;)
Wand und Decke wurden gestrichen und für den Boden habe ich Fußbodenfarbe eimerweise verkippt. Kein Witz... der Boden war super dreckig und schlecht zu reinigen. Zementgartenplatten aus Kies, die außerdem auch sehr schlecht zu streichen waren. Also habe ich die weiße Farbe genommen und einfach auf die Platten drauf gekippt und verstrichen. Ob weiß in einem Gartenhäuschen so sinnvoll ist, wird sich noch herausstellen...
Zu Millas viertem Geburtstag habe ich alles noch ein wenig geschmückt und den Geburtstagstisch (aus zwei Böcken und einer ausrangierten Tür) aufgestellt. Und eigentlich bin ich kein Fan von Tierköpfen an der Wand. Aber da es ein Feen-Einhorn-Geburtstag werden sollte, musste dieses Einhorn hier einfach einziehen. Milla hat es sofort "Lenni Fee" getauft und liebt Lenni sehr. Mittlerweile finde ich auch, dass er einfach zum Gartenhaus gehört.
Es war herrlich Millas Geburtstag in unserem eigenen Garten feiern zu können. Die letzten Male haben wir immer in Parks gefeiert. Aber jetzt konnten wir alle Freunde und die Familie einfach zu uns einladen. Trotz der Baustelle im Haus, war es so schön alle da zu haben und ihnen unser neues Heim zu zeigen. Auf viele, weitere großartige Gartenpartys!
Hach ja, unsere Große ist nun schon vier Jahre alt. Und so ein tolles Mädchen! Die Flügel zieht sie übrigens jetzt jeden Tag an :D
Vorher-Nachher: Das Spielehäuschen
Passend zum Gartenhäuschen musste natürlich auch gleich das alte Spielehäuschen mitgestrichen werden. Wenn die Kinder schon nicht im Haus spielen dürfen, sollen sie sich wenigstens draußen frei bewegen können.
Zum Geburtstag gab es von meinem Papa sogar noch eine super coole Matscheküche geschenkt.
Hoffentlich kann ich euch bald auch ein paar schöne Vorher-Nachher-Fotos vom Haus zeigen! Gibt es hier noch jemanden, der gerade baut oder saniert? Wie bekommt ihr alles unter einen Hut (oder eben auch nicht)?! Ich hoffe, euch gefällt unsere kleine Sommerresidenz!
Lybste Grüße
Ronja