Small things become great when done with love...
Nun muss ich euch unbedingt noch dieses winzige Set zeigen! Ich weiß, einige kennen es bereits von Instagram und facebook... aber da habe ich noch nicht verraten, für wen das Set denn eigentlich sein soll... wir bekommen Nachwuchs!!! Und die große Mausebacke bekommt eine kleine Schwester! Wir freuen uns sooo sehr! Ich konnte beim letzten Probenähen vom Babyset auch garnicht aufhören mitzunähen. Es ist einfach so schön, all seine Vorfreude auf das neue kleine Menschenkind in so ein paar winzige Sachen stecken zu können!
Ich schreibe hier ja eher selten so richtig persönlich... ich bewundere die Bloggerinnen, die das Tag für Tag können, ihre Gedanken und Gefühle allen da draussen mitzuteilen. Aber heute würde ich euch gerne ein bisschen über die letzten Monate erzählen...
Ich habe nun tatsächlich ein bisschen länger mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft gewartet. Die ersten vier Monate waren leider füchterlich... Ich lag nur auf dem Sofa, mir war schlecht und ich wollte einfach den ganzen Tag schlafen. Zu mehr als einem Blogbeitrag im Monat war ich nicht in der Lage. Erzählen wollte ich es da noch niemandem, denn so richtig, richtig freuen konnte ich mich noch nicht in dem Zustand. Ich arbeite gerne und meistens auch viel. Und diesen Zustand des Nichtstuns konnte ich nur schwerlich annehmen. Nicht nur der Blog wurde vernachlässigt, ich konnte auch nicht im Haushalt helfen und die Kleine war nachmittags meistens mit dem Papa unterwegs. Ohne den ich das alles auch nicht gemeistert hätte. Danke, Spätzomio! Jedes Mal, wenn ich mich dafür entschuldigen wollte, dass ich mal wieder den ganzen Tag zuhause und trotzdem alles unordentlich war, wollte er nichts davon hören und meinte, es sei alles in Ordnung so. Aber dann ging es endlich bergauf! Die Müdigkeit war weg und ich hatte das Gefühl eine Menge Arbeit aufholen zu müssen. Denn in so einer Selbstständigkeit bezahlt einem keiner kranke Tage und erst recht nicht ein paar Monate. Also wurde gearbeitet, wieder aufgeholt und neue Schnitte entworfen! Und nun? Nun bin ich bereits im achten Monat... das ging einfach mal echt schnell.
Nachdem die ersten vier Monate überstanden waren, konnte ich die Schwangerschaft auch endlich genießen. Nachts plagen mich zwar unruhige Beine und lassen mich kaum schlafen, aber sonst ist alles im normalen Bereich. Keine doofen Wehwehchen oder sonstiges. Und mit dem Nähen der kleinen Babysets konnte ich mich nun auch immer mehr auf das bevorstehende Ereignis einstellen. Denn sonst gibt es eigentlich nicht viel an Vorbereitungen zu treffen. Es ist ja irgendwie noch alles von der Großen da, die dann übrigens gerade drei sein wird, wenn der Wurm kommt. Unser Miniwurm kommt eh erstmal mit in unser Bett (genauso wie die Große... mal schauen wie eng das wird), eine Karre ist noch da und der Wickeltisch im Bad muss nur mal freigeräumt werden ;) Also kam mir das Nähen der Sets ganz gelegen, um sich ein bisschen einzustimmen.
Den Minielefanten gibt es als Freebie, inkl. Elefantenfamilie! die Schnullerketten waren bei unserer Großen immer super um Spielzeug dran baumeln lassen zu können. Schnuller fand sie immer doof.
___________________________________________________
Wir sind schon so gespannt, was für ein kleiner Mensch uns da erwartet. Denn mal ganz ehrlich, die Babys kommen doch irgendwie schon "fertig", mit ihrem Charakter, auf die Welt. Ich bin überzeugt davon, dass wir unsere Kinder nur begleiten können. Sie entdecken die Welt auf ihre Art und wir dürfen zuschauen. Natürlich dürfen wir sie auf vieles aufmerksam machen und versuchen ihnen unsere Werte mitzugeben, aber im Prinzip, sind sie so wie sie sind. Man kann hier und da mal ein bisschen lenken (oder es zumindest versuchen... je nachdem, was für einen Sturrkopf man da zuhause hat), aber verbiegen lassen sie sich zum Glück nicht.
Der Hoody als Longhoody in 110/116 und das Babyset in Gr. 50
___________________________________________
Ich glaube, dass unsere Mausebacke eine richtig tolle große Schwester wird! Sie erzählt immer wieder davon, was ihre kleine Schwester alles von ihr haben darf. Letztens fragte sie ganz vorsichtig, ob sie das Baby dann auch auf den Arm nehmen darf. Zuckersüß!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so auf Partnerlook stehe... aber hier sind tatsächlich schon einige Sachen für beide entstanden. Hier ein Long-Hoodie (Hoody-Schnitt zwei Nummern größer und mit langem Bündchen genäht, sitzt wie ein Kleid) für die Große und das Babyset für die Kleine.
Ob dieses Set in Gr. 50 allerdings jemals unserem Wurm passen wird, weiß ich nicht... nicht weil es zu groß wäre.. wohl eher zu klein. Unsere Große ist mit 56 cm und fast 5 kg auf die Welt gekommen. Ihr hätte es auf jeden Fall nicht gepasst. Aber ich habe jetzt schon ein paar Mal gehört, dass Geschwister so unterschiedlich sein können. Wir sind gespannt!
Wir sind nun übrigens vor zwei Wochen in unseren letzten Urlaub zu dritt entschwunden (naja, oder zu neunt.. da es diesmal ein Familienurlaub geworden ist) und genießen die letzen "ruhigen" Tage auf Korsika!
Ein paar Blogbeiträge habe ich vor dem Urlaub schon vorbereitet, so dass es hier bei Lybstes immer mal wieder was zu lesen gibt! Und in nächster Zeit wahrscheinlich auch vermehrt ein paar "Babythemen"... gibt es hier vielleicht noch jemanden, der demnächst Nachwuchs erwartet???
Macht euch einen schönen Juli!
Lybste Grüße
Ronja