Dosen DIY Special Nr.1: Stiftebecher
Dosen DIY Special Nr.1: Stiftebecher! Mein Schreibtisch kann nie aufgeräumt genug sein... wenn Sachen rumfliegen lenkt es mich ab, warum auch immer. Wenn ein größerer Auftrag ansteht und ich konzentriert arbeiten muss räume ich alles auf, vor allen Dingen den Schreibtisch. Sogar der Staub hinter dem Computer wird dann gewischt. Einerseits ist es bestimmt auch ein Ablenkungsmanöver, um nicht sofort mit der Arbeit starten zu müssen, aber andererseits kann ich danach tatsächlich konzentrierter arbeiten. Daher sind Stiftebecher und Kramkisten (geschlossen!) perfekt für meinen Schreibtisch.
Und damit es auch zu meiner Wand im Arbeitszimmer passt, die Senfgelb und Petrol gestrichen ist, habe ich mir die praktischen Aufräum-Helferlein kurzerhand selbst gemacht.
Dosen aufheben und los geht's:
Zuerst einen passenden Stoff aussuchen und die Dose damit bekleben. Ich habe zuerst Sprühkleber genommen, da der aber schon etwas älter war, hat er sich nicht mehr gut verteilt und den Stoff durchnässt. Notlösung: Klebestift, mit dem es dann fast noch einfacher ging. Und es hält total gut, hätte ich nicht gedacht.
Die Ränder der Dosen habe ich dann nochmal mit einer Borte verziert.
Und siehe da, plötzlich ward Ordnung und Ronja konnte sich wieder getrost an die Arbeit machen ohne von dem bösen Ungeheuer namens "Chaos" gestört zu werden. Ende gut, alles gut :)